DW-Zwinger vom Unterland

seit 1979

G-Wurf vom Unterland

Ich freue mich sehr über die engagierten Führer. Alle 6 noch lebenden Hunde aus dem G-Wurf wurden geröntgt und auf Prüfungen vorgestellt!  Danke!

alle 6 Hunde HD-frei (5x A, 1x B)
alle 6 Hunde ED-frei
alle 6 Hunde bestandene JP, davon 2x 1. Preis
alle 6 Hunde auf EP(B) und 1 auf GP vorgestellt

Die Welpen:
am 15. April 2011 sind 5,3 Braunschimmelwelpen gefallen:

Nachdem meine > S Franzi vom Unterland mich nicht nur im praktischen Jagdbetrieb vollständig überzeugt hat, sondern inzwischen neben den Leistungszeichen "S" und Härtenachweis auch noch die GP erfolgreich abgelegt hat und HD"A" und ED-frei ist, habe ich mich entschlossen, in 2011 einen Wurf mit dieser Hündin durchzuführen.

Bereits bei den herbstlichen Drückjagden habe ich nach einem passenden Rüden Ausschau gehalten. Als Braunschimmelzüchter habe ich natürlich besonderes Augenmerk auf Rüden aus reiner Braunschimmellinie gelegt.

Besonders gefallen hat mir dabei > Kiro vom Hubertuskopf, nicht nur mit seiner ausgeprägten Stöberleistung, sondern auch in seiner Gesamterscheinung und in seinem Wesen.

Erkundigungen an den verschiedensten Stellen sowie der Blick in die Zuchtbücher und in das Dogbase bestärkten mich in meinem Entschluss diesen Rüden auszuwählen.

Inzwischen liegen nach dieser Paarung 7 gesunde Braunschimmelwelpen, 4 Rüden und 3 Hündinnen.

Leider hat der schwächste Rüde beim Kampf um die Zitzen verloren.

Im Alter von 3 Monaten fiel der Rüde Gauner leider einem Unfall zum Opfer.

Die rechnerischen Zuchtwerte der Nachkommen Stand 2/2011:

Zuchtwert HD
NAS
SPU
SPW
STÖ
SCH
rechnerisch
Nachkommen
93 123 117 124 117 106